…
Pocket Jazzband
Endlich eine Band, die tatsächlich leise und unaufdringlich spielen kann…
Die Pocket Jazzband passt optimal für die Veranstaltungen, bei denen sowohl dezente Hintergrundmusik, als auch Musik zum Zuhören gefragt ist.
Die musikalische Darbietung der drei professionellen Musiker erfordert ein Höchstmaß an instrumentaler Präzision und musikalischer Ausdruckskraft. Die Musiker der Pocket Jazzband sind Virtuosen, jeder ein überzeugender Solist und im Zusammenspiel eine Band mit einem einzigartigen Sound.
Das Repertoire ist sehr vielseitig: Swing, Traditionals, Blues, Samba, Bossa Nova, Tango, Dixieland, Klezmer und einige ausgesuchte Popsongs, rund: Die Jazzstandards der letzten 70 Jahre. Natürlich arrangieren die Musiker die Programmauswahl stets im Sinne der Veranstaltung. Deshalb passt die Pocket Jazzband in ein modernes elegantes Ambiente ebenso wie in einen Jazzclub.
Die Pocket Jazzband entstand 1988 aus dem Sextett Coolstreet Jazzband, das sich in den 80ger Jahren mit Straßenmusik und Showeinlagen in der Spitaler Straße in Hamburg einen Namen machte. Das regelmäßige Verstopfen der beliebten Einkaufsstraße garantierte einen freundlichen Kontakt zu den Hamburger Ordnungshütern. Die häufige Nachfrage nach einer kleineren Formation, die dennoch sehr abwechlungsreiche und swingende Musik spielt und für alle Arten von Veranstaltungen einsetzbar ist, führte zu der Gründung des Trios Pocket Jazzband. Inzwischen arbeitet die Band mit vielen Veranstaltungsagenturen zusammen und hat Engagements im In- und Ausland.
Das Besondere dieser Band ist der geringe technische Aufwand. Das im Grunde akustisch spielende Trio findet überall Platz und kann der geringen Lautstärke wegen auch dicht neben den Gästen und Zuhörern positioniert werden.
…
…
…
…